Zurück zur Übersicht

Conjoint meets Preispsychologie auf der R&R 2017

Manch Auftraggeber befürchtet, dass Conjoints Marktdynamiken und irrationales Verhalten nur unvollkommen berücksichtigen und somit Ergebnisse nur eingeschränkt für seine Business-Planungen nutzbar sind. Johannes Lüken (IfaD) und Yvonne Martini (mm customer strategy) werden auf der Research&Results 2017 eine Conjoint-Studie mit 2.500 Neuwageninteressenten in Deutschland und China vorstellen, auf deren Basis segmentspezifische Markttrends für Elektroautos, Plug-in-Hybriden und Benzinern unter Berücksichtigung von preispsychologischem Verhalten, Trägheitseffekten und rechtlichen Förderszenarien simuliert werden.

„Kaufen sie oder nicht? Realistischere Conjoints durch Modellierung von Preispsychologie, Trägheit und externen Effekten“

Workshop präsentiert von Johannes Lüken, Head of Data Sciences, IfaD, und Yvonne Martinì, Managing Partner, mm customer strategy
Research & Results 2017

Donnerstag, 26.10.2017

10.45-11.30 Uhr

Raum 7